Standort Roth

Standort Roth

Weinbergweg 16A,
91154 Roth

Telefon (09171) 825 88 60
Fax(09171) 825 88 699

E-Mail:
info@onkologie-roth.de
Internet:
www.onkologie-roth.de

Sprechzeiten:
Mo/Di/Do 8:00 bis 14:00 Uhr
Mi/Fr 8:00 bis 12:00 Uhr
sowie nach Vereinbarung

  • Dr. med. Alexander Petzoldt
  • Sabrina Krömer, Tagesklinik | MFA, OFA
  • Britta Höer, Anmeldung | MFA

Durch die Anbindung der onkologischen Praxis Roth an die Gemeinschaftspraxis Dres. Wilke/Wagner (Fürth, Neustadt an der Aisch) im August 2012 kann nun eine hochqualifizierte Betreuung und Behandlung von Patienten mit Tumor- (Onkologie) und Bluterkrankungen (Hämatologie) heimatnah im Einzugsgebiet des Landkreises Roth erfolgen.

Geleitet wird der Standort Roth durch Herrn Dr. med. Alexander Petzoldt.

Die Diagnostik und Behandlung kann hier ambulant aber auch stationär erfolgen. Hierzu wurden durch die Kreisklinik Roth speziell für Behandlung von Tumorpatienten Belegbetten zu Verfügung gestellt. 

Wir erstellen für jeden Patienten ein individuelles therapeutisches Gesamtkonzept unter Einschluss  aller modernen  Therapiemöglichkeiten (Operation, Chemotherapie, Bestrahlung, Immuntherapie, Supportivtherapie). 

Zur Optimierung der Therapie wurde eine interdisziplinäre Tumorkonferenz an der Kreisklinik Roth eingerichtet. Hier werden besondere Fragestellungen in Anwesenheit aller beteiligten medizinischen Fachschwerpunkte diskutiert und gemeinsam eine Behandlungsstrategie erarbeitet.

Wir streben eine enge Kooperation mit den Haus- und Fachärzten der Region an.